FAQ - Häufig gestellte Fragen
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an? Wie kann ich bezahlen?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an: Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte.
Mir ist bei der Angabe meiner Daten ein Fehler unterlaufen und ich habe es erst nach Bestellabschluss gemerkt. Kann ich meine Daten (Name, Mailadresse, Adresse, etc.) im Nachhinein ändern lassen?
Die Daten können im Nachhinein nicht geändert werden. We are sorry! Sollte es sich um einen kleinen Tippfehler handeln, machen wir eine kleine Ausnahme. Wende dich hierzu bitte unter Angabe deiner Bestellnummer an worldfitness@online-ticket.de.
Mein(e) Ticket(s) ist/sind noch nicht bei mir angekommen. Wie lange muss ich warten bis ihr handelt?
Normalerweise erreichen dich unsere Tickets wenige Tage nach deiner Bestellung. Es kann aber immer wieder vorkommen, dass die Post für die Zustellung länger benötigt oder Umschläge verloren gehen. Die Deutsche Post, über welche wir Tickets versenden, gibt einen Zeitraum für Zustellungen von bis zu 4 Wochen an. Bitte hab also 4 Wochen Geduld. We know it’s hard! Sollten dir nach 4 Wochen immer noch keine Tickets vorliegen, dann gib uns nur kurz per Mail an worldfitness@online-ticket.de Bescheid.
Ich finde meine Tickets nicht mehr bzw. die Mail mit den angehängten Print@home Tickets nicht mehr. Könnt ihr mir diese bitte erneut zuschicken?
Tickets sind – egal ob als Color Ticket oder als Print@home Ticket – als Wertgegenstand zu betrachten. Bewahre deine Tickets also immer an einem sicheren Ort auf und drucke sie dir - falls du ein Print@home Ticket gewählt hast - direkt aus.
Im Notfall kannst du dich aber an worldfitness@online-ticket.de wenden. Gib dazu unbedingt deinen Namen und deine Bestellnummer an, damit wir dich im System finden können. Beachte bitte außerdem, dass du dich direkt, nachdem dir der Verlust aufgefallen ist, bei uns melden solltest. Das sollte nicht erst ein/zwei Tage vor Event passieren. Einige Tage vor Event können wir kurzfristige Anfrage nicht rechtzeitig beantworten.
Kinder ab 6 Jahren benötigen ein gültiges Ticket.
Bis zu welchem Alter muss ich von einer volljährigen Person zum WFX begleitet werden?
Kinder unter 14 Jahren müssen von einer volljährigen Person begleitet werden. Diese übernimmt für den gesamten Zeitraum die komplette Verantwortung. Die Begleitperson benötigt für einen Einlass ein eigenes Ticket aus derselben Kategorie. Hat sich das Kind bspw. für ein Black Ticket entschieden, muss sich die Begleitperson auch ein Black Ticket kaufen.
Sind die Tickets personalisiert?
Nein, unsere Tickets sind nicht personalisiert. Der Name, der auf den (print@home-)Tickets steht, ist nur der Name der Person, welche die Tickets bestellt hat. Dieser Name wird nicht mit einem Ausweisdokument am Eingang gegengecheckt.
Wir hoffen natürlich, dass du nicht krank wirst oder etwas dazwischen kommt und du auf jeden Fall dabei sein wirst. Trotzdem kann selbst der/die größte Sport Spice einmal aussetzen. Dein Originalticket darfst du selbstverständlich an Familie/Freunde übertragen.
Ein gewerblicher Weiterverkauf der Tickets ist nicht gestattet. Die Tickets dürfen nicht zu einem höheren Preis als den aufgedruckten Ticketpreis zuzüglich nachgewiesener Gebühren, die beim Erwerb des Tickets berechnet worden sind, privat veräußert werden. Schließlich ist eine Verwendung der Tickets zu Verlosungszwecken und/oder zur Durchführung von Gewinnspielen ausdrücklich untersagt. Ein Verstoß gegen diese Bedingungen führt zum entschädigungslosen Verlust der Zutrittsberechtigung, d.h. das Ticket verliert in diesem Fall seine Gültigkeit, und der Veranstalter ist zum entschädigungslosen Einzug dieser Eintrittskarte berechtigt. Bei Verlust der Eintrittskarte kein Ersatz.
Ich bin Rollstuhlfahrer/habe eine Behinderung. Ist der World Fitness Experience behindertengerecht? Zahle ich den regulären Eintrittspreis?
Ja und kommt drauf an. Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderung sind wie jeder/jede andere herzlich auf dem WFD willkommen, denn natürlich ist unsere Convention barrierefrei. Sie zahlen den regulären Eintrittspreis. Hingegen schwerbehinderte Menschen mit dem Merkzeichen “B” im Ausweis dürfen eine Begleitperson kostenfrei auf den WFD mitnehmen. Bitte kontaktiere in diesem Fall direkt unseren Ticketanbieter per Mail und schicke eine Kopie deines Ausweises mit. Die Mailadresse lautet worldfitness@online-ticket.de. Dort wird die Buchung dann händisch durchgeführt und dir wird die Freikarte als Print@home Variante zugeschickt.
Ist die Antwort auf deine Frage nicht dabei?
Dann wende dich gerne jederzeit an das World Fitness Experience Team unter contact@worldfitness.de.